Über mich

Wenn die ersten Takte von „Maybe“ (Thom Pace) erklingen muss ich lächeln und mein Herz wird warm. Es reicht diese Melodie um mich in meine Kindheit zurück zu versetzen. Meine Gedanken sind dann bei Grizzly Adams und seinem Bären Ben. Oh, was für eine wunderschöne TV-Serie, die mein Leben dann doch sehr prägen sollte.

Fasziniert davon, wie ein Mann in und mit der Natur lebt, träumte ich davon, wenn ich älter sei auch in die Natur zu gehen. Hoffte dann auch so gute Freunde wie Mad Jack und Nakoma zu treffen, die mir den Umgang mit Pflanzen und der Natur lehren würden. Ja, was für ein schöner Gedanke.

Ich bin nicht in die Berge gegangen und doch habe ich einige dieser Träume mir schon erfüllen können und werde es auch weiterhin tun.

Um mit Tieren einen guten Umgang zu pflegen muss man nicht weit gehen. Sie sind doch überall! Sie zu beobachten und von ihnen zu lernen erfüllt mein Herz mit Liebe. Ich wollte aber noch tiefer mit ihnen verbunden sein und so besuchte ich 2012 den Tierkommunikationsbasiskurs bei Catherine Seib. Überwältigt von dem was ich dort erlebte, nahm ich noch an zwei weiteren Kursen bei ihr teil und konnte mein Glück kaum fassen, dass ich wirklich Antworten der Tiere, Pflanzen, Bäume und ja sogar von einem Fluss deutlich erhielt. Manchmal waren es Bilder, Gerüche, Gefühle oder Stimmen in meinem Kopf.

Da spürte ich das erste Mal wahrhaftig die tiefe Verbundenheit von allem!

Einmal auf diesem Weg Konnte ich natürlich nicht einfach aufhören. Die Natur ist voller Wunder und ich habe jetzt vielleicht einen kleinen Einblick in dieses Paradies bekommen. Für mich gibt es kein Unkraut, es sind Wildkräuter, wahre Heilpflanzen. Sie tauchen auf, wo sie gebraucht werden und stellen ihre Kräfte zur Verfügung. Ist dir einmal aufgefallen, dass nicht überall die gleichen Kräuter wachsen? Schau doch mal, was bei dir in der Nähe wächst und informiere dich, was diese Pflanzen dir sagen möchten. Jede Pflanze hat ihre eigene Heilwirkung und sie teilt ihre Energie gerne mit dir. Haben nur Pflanzen Energie? Nein alles besteht aus Energie und auch das wollte ich näher kennen lernen.

Gute und schlechte Energie vollenden einander, doch nur die gute Energie ist die, die uns in unserer Mitte sein lässt. Diese sorgt dafür, dass wir gesund werden, sind und bleiben. So kam ich zur Energiearbeit, die oft auf schnelle, einfache Weise Beschwerden bei Mensch und Tier verschwinden lässt. Krankheitssymptome und Schmerzen über energetische Arbeit aufzulösen freut mich sehr, da ich bei einigen Tiergesprächen gesundheitliche Probleme erkennen konnte und nun die Möglichkeit hatte, diese auch direkt im Gespräch oder in einer weiteren Sitzung aufzulösen. Allerdings klappte diese Methode nicht immer und so ging mein Weg weiter. Ich suchte nach weiteren Möglichkeiten die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und so wirklich allen Wesen, die mir auf meinem Weg begegnen, helfen zu können.

Da trat Sophia „Mamani – In Spirit Waters“ Kunyu in mein Leben. Sie ist der Chief der „Susquehannock Dreamsociety“, der Schule für schamanische und spirituelle Heilkunst. Seit 2019 besuche ich nun ihre „Shamanic Dream Teachings“ und staune immer wieder, was alles möglich ist. 2020 träumte „ In Spirit Waters“ meinen Medizinnamen „Grandmother White Crow“ und adoptierte mich als offizielles Stammesmitglied der Susquehannock.

Aho!

Deine Stefanie
Grandmother white crow